Re: Kwast

Fernanda Kwast Yazbek @, Mittwoch, 04.11.2009, 16:30 (vor 5995 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina!

Vielen, vielen dank für die Informationen! Es war wirklich ergreifend die Karte zu sehen und auch die Namen. Ich glaube Friedrich Weiss und Justine Stein waren die Grosseltern von meinem Urgrossvater Emanuel. Das kind Susanna ist vieleicht die "Anna Weiss" von mein Dokument, das heisst, die Mutter von meinem Urgrossvater Emanuel.

Ich weiss nicht ob Erdmann Kwast 2 mal verheiratet war, aber vielleicht, weil in meinem Dokument seine Ehefrau "Luiza Winkler" heisst. Uns sie sind die Eltern von Fryderyk Kwast.

Die Heiratskunde datiert von 1934. Ich glaube es ist ein sekunda kopie und gibt kein Geburtsdatum. Aber ich glaube dass der Friedrich Kwast über wem haben Sie geschrieben ist wahrscheinlich den Vater von meinem Urgrossvater Emanuel, wiel der Dokument war in Rozyszcze gemacht, und unterschreibt bei ein Pastor. Was bedeutet "KB"? Ist die Kirche Pfrarre?

Meine Schwester wohnt in Frankreich und sie fliegt nach Poland am ende dieses Monat. Sie will Dokumenten finden die man probieren dass sie wirlkich deutsch waren. Wissen Sie wo soll sie gehen? Ist heutzutage Moszczanka in Poland oder Ukrain? Ich habe in google maps gesucht und ich konnte das nicht finden. Von die Karte das Sie mich gezeigt haben, es sieht in Ukrain aus...

Also, vielleicht habe ich nicht weiter erklärt, aber ich bin brasilianerin und meiner Opa, Helmut Kwast, der in Barten-Althof 1929 geboren war, kam nach Brasilien in 1935 mit seiner Familie. Er war 6 Jahre alt. Er hat mich immer gesagt das usere Familie deutsch war. Aber sein Eltern hatten nur ein deutsches Fremdpass. Wir haben noch den Fremdpass von meinem Urgrossvater Emanuel. Dort es ist geschrieben das er Staatlos war.

Wir versuchen die deutsche Staatangehörige haben, aber wir konnen nicht probieren dass sie deutsch waren (weil wir wissen das nicht. Wieleich waren sie aus Poland, oder Ukrain... Jetzt ich weiss das sie in deutsche Kolonie in Wolhynia gewohnt haben, aber mein deutsch Rechtsanwalt hat mir gesagt dass dieser Tatsache probiert nicht dass sie deutsch waren).

Aber wenn sie deutech waren, wir wissen nicht warum haben sie die Staatangehörige verolren. Es ist für unsere Familie unerkannt. Mein Urgrosseltern hatten nie uber das gesagt...

Also, entschuldigung für diese lange Post. Für mich, wichtiger als die Staatangehörige haben ist die Geschichte meine Familie wissen. Aber wenn es beide möglich wäre, wäre es super! Mein Opa Helmut ist leider schön gestorben aber er hat die Wünsch das wir die deutsch Staatangehörige haben.

Wenn Sie mich weiter helfen kann, es wird wunderbar! Ich wirklich möchte wissen wo soll ich gehen für offiziele Dokumenten suchen und wo soll meine Schwester gehen, dass heisst, wo steht Moszczanka heutzutage.

Vielen dank für alles!!!!
Fernanda.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion