Re: Großmutter bei Lublin geboren

Renate Schultz, Donnerstag, 16.07.2009, 11:20 (vor 6138 Tagen) @ Sylvia Roschig

Sehr geehrte Frau Roschig,

ich habe ein paar Tage nicht ins Forum sehen können, deshalb erst heute meine Reaktion.
Ihre Familiendaten finde ich schon sehr beachtenswert.
Allerdings kann ich im Moment noch keine Verbindung dazu herstellen.

Wenn mein Urgroßvater August Schul(t)z einen Bruder Otto gehabt haben sollte, könnte man über Verbindungen spekulieren.
Ihre Mutter wurde wohl 1927 geboren, meine wenig früher.

Allerdings ist meine Mutter schon vor einigen Jahren verstorben, wie ihre Geschwister im Übrigen auch, da ist mit Nachfragen nichts mehr zu machen.

Wie ich von anderen Forumsteilnehmern weiß, wurde leider zu wenig bzw. nichts von den Zeiten und der Verwandtschaft gesprochen. Die Zeiten waren wohl zu schwer, Zeit und Geld für weite Besuchsfahrten zu Verwandten zu knapp.

August Schultz lebte während des I. Weltkrieges in Westpreußen, Kreis Dirschau.
Gemäß Versailler Bestimmungen verließ er das Gebiet und dürfte dann vermutlich im damaligen Hinterpommern gelebt haben, eventuell im Kreis oder unweit des Kreises Neustettin. Wenn ich die davon ausgehe, dass auf der Heiratsurkunde meiner Großmutter das Alter vom Brautvater August richtig angegeben wurde, rechne ich, dass er 1865 geboren wurde, wo weiß ich nicht und auch nicht, wann er gestorben ist.
Das ist alles, was ich zu ihm weiß.

Über die Lubliner Kirche habe ich noch keine Informationen bekommen, bleibe aber am Thema dran.
Wenn ich mehr weiß, kann ich Ihnen gerne eine Auskunft zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Renate Schultz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion