Wilhelm Polatschek / Lydia Polatschek geb. Sichler

Andy Schreiber @, Freitag, 08.08.2008, 17:25 (vor 6093 Tagen)

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der Familie meines Vaters (Helmut Gerhard Schreiber, geb. Polatschek - Sohn von Wilhelm Polatschek geb. 31.07.1909 in Puchawa ( Sohn von Karl Polatschek und Berta Spichermann (bei uns in der Familienchronik wurde sie als Bertha Spickermann benannt...). Wilhelm war mit Lydia Sichler geb. 18.01.1916 in Michailowka Tochter von Julius Sichler und Maria Sichler ( geb.Kühn )oder laut Aussage damals 16.01.1918 (meiner verstorbenen Oma verheiratet), hier kamen wohl 4 Kinder auf die Welt, wobei 2 schon sehr früh verstarben. Therese - verstorbene Schwester meines Vaters - hat in Amerika gelebt.

Mich würde jetzt interessieren, ob der Namen Ihnen etwas sagt ,wer hier Daten gelistet hat, da mein Vater leider nie den Kontakt zu seinem Vater hatte wurde im Alter von 3 Jahren verlassen. Es ist uns nur bekannt das er neu geheiratet hatte und aus dieser Ehe 2 Kinder entstanden sind. Ehe mit Elli -Brigitte Speckmann haben bis 1955 in Annaberg-Schlettau gelebt danach verschwindet die Spur.

Ich arbeite derzeit an einer Familien Chronik der Polatscheks/ Polatczek Sichler, Kühn

Unter der Internet Adresse :

http://www.verwandt.de/Start.action?cbtoken=42-01148
bin ich derzeit den Stammbaum unter verwandt.de am Aufbauen wo ich noch einige Daten bzw Fotos habe.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion