Re: Reglin und Kopetzki

Marchel Irene @, Mittwoch, 09.01.2008, 19:35 (vor 6689 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

leider weiß ich, bzw. meine Oma, nicht so viel über die Geschwister meiner Oma.

Meine Oma hat mir erzählt, dass die Reglins wohl auch in Beresowa Hat gelebt haben (meine Oma meinte "Bresegat" Shitomir , aber ich denke, sie meinte Beresowa Hat). Es wurde wohl so ausgesprochen...Und dann wohl in Kasachstan Thälmann. Das Problem ist noch, dass sie niht genau weiß, ob die Schwester ihrer Mutter mit Nachnamen auch Reglin hieß...weil ein Teil der Geschwister einen anderen Vater hatten.

Meine andere Oma kannte eine Mathilde Kopetzke aus Thälmann.

Mathilde Kopetzke hatte 3 Töchter:
Olga (gestorben in Deutschland),
Erna (gestorben in Thälmann)
und Johanna (gest. in Thelmann.
Ihr Ehemann ist nach Amerika ausgewandert. Mathilde wollte auch ausreisen. Das war jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.
Diese Informationen habe ich bzw. meine Oma von der Enkeltochter von Mathilde Kopetzke.

Mathilde Kopetzke auch noch in Kasachstan gestorben.

Meine Oma will den Geburstnamen von Mathilde Kopetzke und weitere Hintergründe morgen noch mal erfragen...ob es Reglin war...

Ob es sich bei der Mathilde Kopetzke aus Thälmann um die selbe handelt wie aus Beresowo Hat ist sehr wahrscheinlich, aber nicht 100%.

Und wie schon geschrieben, hießen die Geschwister von Mathilde Reglin: Lida, Julius (Nachfahren leben in der Nähe von Kassel), Julia (ne) und dann gab es noch andere Brüder, deren Namen nicht (mehr bekannt sind).

Helfen diese Informationen weiter

Viele Grüße

Irene Marchel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion