Re: Umgang mit EWZ

Irene Marchel @, Donnerstag, 03.01.2008, 19:48 (vor 5950 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

Ich will einen Familienstammbaum erstellen und eventuell ein Buch über meine Ahnen für meine Verwandschadt erstellen...wenn ich genug Informationen finde. Mein Hauptanliegen ist es heraus zu finden, wann meine Ahnen von Deutschland und aus welchem Teil von Deutschland sie in die Ukraine umgesiedelt sind.

Also, die vollständigen Daten sind die hier:

Zwer, Berta 2 May 1891 A3342EWZ58-H028 1424 geb. Japs
Zwer, Cristian 3 May 1882 A3342EWZ58-H028 1424
Zwer, Erhard 24 Jul 1924 Radischtsch A3342EWZ58-H028 1424

Berta und Christian Zwer sind die Eltern beim Uroma Elfriede/ Fridaline Zwer (geb. 1909), Erhardt ist der Bruder.
Leider weiß ich nichts über die Eltern von Berta Jabs / Japs und Christian Zwer

Alle meine Vorfahren haben in dem Gebiet um Raditsch / Shitomir/ Pulin gelebt.

Über meinen Uropa Ewald Bohn, dem Ehemann von Elfriede/Fridaline Zwer(geb.1906 in Raditsch)kann ich leider nichts finden. Im Jahre 1936 hat man ihn verschleppt und erst 1994 bekam meine Uroma ein Schreiben, dass er erschossen wurde wegen Landesverrrat? Seine Mutter muss irgendwie Auguste Teifs oder so ählich heißen.
Elfriede/ Fridaline und Ewald Bohn hatten vier Kinder: meine Oma Irma geb. 1928 in Marjanowka), Erwin (geb. 1930), Sina (Geb. 1933, gestorben 1936, Artur (geb. und gestorben 1936.
Wobei der Name Bohn dann irgendwann der Bonn wurde..teilweise.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach den Eltern von meinem Opa Hermann Janke/ Jenke (geb. 26.06.1916, gest. 1991). Seine Eltern hießen Friedrich Jenke und Julian(n)e Wotzke (wobei mir die Schreibweise von Wotzke nicht bekannt ist).
Mein Opa hat nur einen Bruder, Emil Jenke (gestorben 1979), der älter gewesen sein muss. Das Geburtsdatum kann ich noch in Erfahrung bringen. Seine Frau heißt Emma (geborene ?), die Kinder Leo (geb.1932 in Friedessburg, Bruno (geb. 1937 in Friedensberg) und Albert (geb. 1933 in Friedensburg).

So, dann hätte ich noch die Familiennamen Marchel, Plitt, Reglin und Doppelstein (andere Seite der Verwandschaft):

Michael Plitt (geb.03.12.1890)
Frau: Lida Reglin (geb. 1891)
Kinder: meine Oma Irma Plitt (geb. 1932), Lida (geb.1917), Emma (geb.1925), Rena (geb. 1930), Reinholdt (geb. 1927)
Vater von Michael Plitt: Johann Plitt
Mutter von Michael Plitt: ?
Vater von Lida Reglin: Christian Reglin
Mutter von Lida Reglin: ?
Geschwister von Lida Reglin: Mathilde (spätere nachname Kopetzi/e), Julia, Julius + weitere Brüder, jedoch teilweise von verschiedenen Männern.

Johann Marchel (geb. 1902)
Frau; Olga Doppelstein (geb.1902)
Kinder: mein Opa Landolff (geb. 1928), Waldemar und Hilmer(geb. 1927), Bernhardt(geb.1929), Greta (geb.1940), Artur (geb.1935) und Leo (geb.1945).
Vater von Johann Marchel: Johann Marchel
Mutter von Johann Marchel: ?
Vater von Olga Doppelstei: Christian Doppelstein
Mutter von Olga Doppelstein: ?

Es ist einfach zu viel ;-)

Vielen Dank schon mal

Viele liebe Grüße
Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum