Suche: Familie Fenske / Derr aus Michalowka (Kostopol)

Laura Uhle @, Sonntag, 13.09.2026, 07:04 (vor 1 Stunden, 28 Minuten) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

ich möchte noch einmal ganz gezielt an deine Antwort zu meiner Familie Fenske aus Michałówka anknüpfen.

Du hattest mir anhand der EWZ-Unterlagen mitgeteilt, dass Rosalie als Rosalie Fenske geb. Zeppek erfasst wurde und dass auf Ottos EWZ-Stammblatt Paul Fenske und Eva Mielke als Eltern genannt sind.

Könntest du mir bitte noch sagen, ob dir die dazugehörigen EWZ-Nummern von Otto und Rosalie Fenske vorliegen bzw. ob du mir mitteilen kannst, wo genau du die beiden Stammblätter gefunden hast? Wenn du Kopien bzw. Scans der Stammblätter hast und diese weitergeben darfst, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.

Außerdem interessiert mich nun ganz gezielt der von mir schon erwähnte Eintrag aus den Notizen/Hoflisten von Pastor Hugo Karl Schmidt zu Michałówka.

Könnte jemand bitte nachsehen, welche Angaben dort vollständig bei
„Adolf Fenske & Olga geb. Derr“
stehen?

Besonders interessieren mich Besitz-/Hofangaben, Familienangehörige, frühere Wohnorte sowie mögliche Verweise auf Lastenausgleichsunterlagen. Falls in derselben Liste auch Otto Fenske oder Heinrich Fenske erscheinen, wären deren vollständige Einträge ebenfalls sehr hilfreich.

Vielen Dank nochmals für eure bisherige Hilfe!
Laura

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion