Re: Freiwillige gesucht

Jerry Frank †, Freitag, 07.03.2003, 13:38 (vor 7713 Tagen) @ Sonja

Als Antwort auf: Freiwillige gesucht von Sonja am 07. März 2003 13:37:16:

16.10.2002 um 17:56:

You can see the example of the extraction by looking at the Volhynia files at http://www.odessa3.org/collections/stpete/volhynia/.

Some people photocopy the pages to take home. Others write the information down at the library. You can then forward this information to another person who will transcribe it to a spreadsheet OR you can type it into the spreadsheet yourself.

Most use the Microsoft Excel spreadsheet but others such as QuattroPro are OK. We then submit the files to the coordinator who arranges to post it on the Pixel website.

I take my laptop computer to the library and enter the information directly. It elminates one step in the work.

If you decide to help, please let me know by email jkfrank@shaw.ca so that I can send you the standard spreadsheet form that we use. We also need to coordinate which years you are doing so that we do not duplicate work.

Do you have a list of film numbers that apply to the Kiew parish? If not, I can get that for you this Saturday when I go to the library.

Übersetzung:

Als Beispiel für die Auszüge können Sie sich die Dateien unter http://www.odessa3.org/collections/stpete/volhynia/ ansehen.

Manche Leute fotokopieren die Seiten, um sie mit nach Hause zu nehmen. Andere schreiben die Informationen gleich in der Forschungsstelle ab. Man kann dann diese Informationen an eine andere Person weiterleiten, die sie in ein Tabellenkalkulationsprogramm einfügt. Sie können sie aber auch selber in ein Arbeitsblatt eingeben.

Die meisten benutzen die Vorlagen von Microsoft Excel, aber andere Programme wie QuattroPro sind auch okay. Anschließend schicken wir die Dateien an den Koordinator, der sie auf der Pixelwebseite veröffentlicht.

Ich nehme meinen Laptop zur Bibliothek mit und gebe die Informationen direkt ein. Das erspart einen Arbeitsschritt.

Wenn Sie sich entscheiden mitzuhelfen, lassen Sie es mich per Email jkfrank@shaw.ca wissen, damit ich Ihnen das Standardformular schicken kann, das wir benutzen. Wir müssen auch miteinander absprechen, welche Jahre Sie bearbeiten, damit wir Arbeit nicht doppelt tun.

Haben Sie eine Liste der Filmnummern für das Kirchspiel Kiew? Falls nicht, kann ich Ihnen diese am Samstag besorgen, wenn ich zur Bibliothek gehe.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion