Avatar

ROCH / ROG aus Paproć Duża

Irene König ⌂, Sonntag, 05.05.2024, 18:25 (vor 43 Tagen) @ Christian Müller

Hallo Michael,

deine Vorfahren ROCH/ROG lebten im Kirchspiel Paproć Duża, bevor sie in das Gouvernement Wolhynien umsiedelten. Das zeigen einige Sterbefälle in den Kirchenbüchern ab 1900. Auch ich habe Vorfahren von dort, sie kamen um 1800 - soweit recherchiert - aus Mecklenburg-Strelitz, der Mark Brandenburg und aus dem Herzogtum Württemberg.

Viele Kirchenbücher aus Paproć Duża sind online und haben einen Index.
https://metryki.genealodzy.pl/ar6-zs0274d

https://www.familysearch.org/search/catalog/2789062?availability=Family%20History%20Lib...

Noch ein Hinweis, denn du wirst viele ROG finden in Paproć Duża. In der Landenteignungsliste von 1915 für die Kolonie Wjasowetz findet man einen Andreas ROCH, Vatersname ist Christian.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum