Avatar

Begriffe zu den Kirchenbüchern

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 21.03.2024, 11:34 (vor 29 Tagen) @ Karen Spilker

Hallo Karen,

Wo ich jetzt gar nicht klar komme, ist die Verfügbarkeit von Originaldokumenten.

Es gab verschiedene Aufzeichnungen in den Kirchspielen. Eine Beschreibung der Begriffe findest Du auf unserer Webseite: https://wolhynien.de/records/KircheEvAugsb.htm

Die Übersichtsseite hatte ich so verstanden, dass es keine Aufzeichnungen mehr gibt.

Nein, in diesem Fall sind die Zweitschriften der Geburten/Taufen aus dem Jahr 1910 erhalten.

Ich habe z.B. hier http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20300/album/index.html#img=1_439_0_0_300...
rechts unter Nr. 6 vermutlich die Heirat der Eltern von seiner Ehefrau Olga Antonowitsch gefunden.

Du hast den Eintrag im Heiratsregister vom Kirchspiel Wladimir-Wolynsk im Jahr 1910 gefunden. In der zweiten Spalte steht das Datum der Heirat 12.1.1910 und in der vierten Spalte der Verweis auf das Kirchenbuch mit den Heiraten, hier ebenfalls Nr. 6.

Wenn ich mir die Übersichtsseite nun so anschaue, könnte ich die ebenfalls dort erhalten?

Nein, lt. unserem Kenntnisstand ist für 1910 nur noch das Heiratsregister erhalten. Im Forscherbericht aus dem Jahr 2015 wurden alle ev.-luth. Kirchenbücher im Archiv Luzk beschrieben.

Gruß, Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum