Wegner Karl *1910

Karen Spilker @, Dienstag, 19.03.2024, 19:23 (vor 31 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

Entschuldigung, nun mit komplettem Namen.

Vielen Dank! Ja, das ist die korrekte Zugehörigkeit.

Mit soviel hatte ich gar nicht gerechnet.
Ich hatte meinen Schwiegervater immer so verstanden, dass es ein und derselbe Ort ist, je nach Zeit. Der Karte nach waren es aber tatsächlich 2 verschiedene Orte.

Nun schreibe ich mal, was ich habe:

Karl Wegner * 08.05.1910 Jungowka lt. dem Heiratseintrag und nicht wie überliefert in Zaturcy
verheiratet in Hallach
Olga Antonowitsch * 08.05.1914 demnach wohl auch Jungowka und nicht Zaturcy

Eltern von Karl:
Johann Wegner und Julianne Wegner. Angeblich ist es wirklich ihr Geburtsname.

Eltern von Olga:
Sigismund Antonowitsch und Anna Nowak

Und während ich hier so schreibe und ich langsam hinter die Systematik komme, kommt noch soviel mehr an Infos! Vielen vielen Dank!
Ich werde mich da jetzt mal einarbeiten. Ein toller Ansatzpunkt.

Wenn ich das richtig sehe, wurde nur manchmal der Name des Vaters genannt.
Darf ich die Heiratsurkunde in ein anderes Forum einstellen, damit mir das jemand anderes übersetzt?

Viele Grüße
Karen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum