Suche Ort "Zaturze"

Karen @, Dienstag, 19.03.2024, 13:52 (vor 31 Tagen)

Hallo zusammen,

schön, dass es dieses Forum gibt und ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.
Ich versuche für meinen Schwiegervater seine Wurzeln nachzuvollziehen. Leider ist das in dem Bereich ja nicht ganz einfach.

Ich weiß, dass sein Vater Karl Wegner hieß und 1910 in Zaturze geboren wurde. Ob das richtig geschrieben ist, weiß ich nicht. Damals hatte ich mal was gefunden, ob das aber der korrekte Zusammenhang ist, da bin ich mir unsicher. Zaturze - Kreis Horochnow - Wladimir Wolhynk.
Er spricht auch immer davon, dass der Ort auch mal Jungowka (richtig geschrieben?) hieß.

Außerdem liegt mir ein Schreiben vor, dass er 1933 in Halle getraut wurde. Das ganze auf einem Briefpapier mit Stempel der ev. Kirchengemeinde Wladimir - Wolhynien.

Gibt es irgendeine Chance Unterlagen zu finden. Beim Querlesen dieses Forums habe ich gemerkt, dass es wohl noch schwieriger / unmöglicher ist, als ich dachte.

Danke und viele Grüße
Karen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum