Avatar

Familie SCHIRMER in Wladimir-Wolynsk

Regina Steffensen, Montag, 18.03.2024, 20:23 (vor 32 Tagen) @ michal

Hallo Michal,

bitte beachte unsere Forumregeln (denen Du ja schon zugestimmt hast) und schreibe in Zukunft Deine Postings mit Vor- und Nachnamen!

Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich versuche es einfach mal.

.. Reinhold Schirmer from january 1890. I think 100%, he is my greatgrandfather..

Reinhold SCHIRMER
*12. Januar 1890 in Wladimir (Kirchspiel Rozyszcze)
Eltern: Theodor SCHIRMER & Louise MARKWART
[KB Rozyszcze evangelisch-lutherisch, Geburten 1890, Eintrag Nr. 394]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2015/pages/PL_1_439_15_0050.htm

.. but how to build a connection between my grandfather? .. I have a Polish grandfather's birth certificate,..

Du hast die polnische Geburtsurkunde für Deinen Großvater, auf der sein Name und die Namen seiner Eltern stehen. Wie heißt Dein Großvater? Das hast Du in Deiner Anfrage nicht angegeben. Und die Eltern Deines Großvaters müßten Reinhold SCHIRMER und seine Ehefrau sein.

but there are no birthdates of Reinhold Schirmer and his mother.

Den Geburtseintrag von Reinhold SCHIRMER habe ich oben im Text angegeben. Reinholds Eltern Theodor SCHIRMER & Louise MARKWART haben am 29 November 1883 in Rozyszcze geheiratet:

Theodor SCHIRMER, ledig, 22 Jahre
Sohn des Tuchmachers Wilhelm SCHIRMER in Kischlin, Kreis Wladimir und dessen Ehefrau Emilie WEGWARTH;
aus Gostnin, Gouv. Warschau gebürtig
oo am 29. November 1883 in Rozyszcze
Louise MARKWART, ledig, 20 Jahre
Tochter des Fleischers Gottlieb MARKWART in Kischlin und dessen Ehefrau Anna Christine RICHERT;
aus Radom gebürtig
beide evangelisch-lutherischer Konfession.
[KB Rozyszcze ev-luth, Heiraten 1883, Nr. 383]

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2041/pages/PL_1_439_41_0398.htm

Die Mutter von Reinhold SCHIRMER ist also ca. 1863 im Gouv. Radom geboren!

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum