Re: Stubel oo Pohl, Kelm

Helen Gillespie @, Ottawa, Montag, 29.05.2023, 23:38 (vor 921 Tagen) @ Thomas Müller

Thomas,
Vielen Dank für Ihr Update zum Thema Stubel/Breitkreutz u. Pohl. Diese Familien sind mir sehr bekannt - fast alle weitlaeufig verwandt!

Meine Mama meinte das der "alte Stubel" - August Stubel- hat das Grundstück für die lutherische Kapelle/Bethaus in Solomka Nakoty gestiftet. Seine Tochter Pauline Julianne Stubel (1889-1979) war mit August Baier (1887-1963) verheiratet. (Er war ein Bruder zu meine Oma (Alwine Bethke (Baier)). Und August Baier hat das Grundstück für die baptistische Kapelle/Bethaus in Solomka-Szredne gestiftet (Pauline war Baptist u. August Baier gab nach..... Frieden im Hause lol)

Der lame Stubel - Friedrich August Stubel (1893-1974)- war mit Alwine Tiefenbach (1898-1975) verheiratet u. deine Urgrossmutter Rosine Pohl (Stubel) war die Schwester. Welche Kinder von Friedrich u. Alwine Stubel (Tiefenbach) sind nach Benton Harbor, Michigan ausgewandert (Ewald und Martha Stubel (Wittmaier)

Ich glaube meine Mutter war Cousine zu Wittmaiers, Tiefenbachs, Stubels, Bettigs, Kelms u.a! .Kleine Doerfer, dicht verwandt lol

Entschuldige mein Hausdeutsch!:-)

MFG

Helen Gillespie (Kukasch)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion