Re: Stubel oo Pohl, Kelm

Helen Gillespie @, Donnerstag, 26.04.2018, 16:43 (vor 2780 Tagen) @ Thomas Müller

Thomas
Christine Stubel (geb. Rothenburger) ist in Wartegau gestorben. August Stubel ist in 1949 nach Kanada ausgewandert. Seine zwei Soehne wohnten in Winnipeg seit der Zwanzigerjahre u. haben ihm unterstützt. Meine Eltern - Ewald u. Lydia (Betke) Kukasch haben ihm besucht ca. 1961. August Stubel starb in 1962. Da waren andere Wittmaier Verwandten auch in Winnipeg. Mein Onkel Helmut Jedan, der mitfuhr, hat auch Kutzner Verwandten in Winnipeg. Meine Eltern kamen nach Kanada in 1950.

Re Kelm - Ich glaube die waren weit verwandt. Meine Urgrosseltern, Mutterseite, hiessen Julianna Kelm u. Theodor Baier. Theodor starb in 1919 mit Typhus, kurz nach die Heimfahrt von Siberien, aber Julianna Kelm starb in 1944 in Zeronice, Kr. Turek, Polen, damals in Wartegau.

Die Oma von Frank Linenau ist Herta Lindenau (geb. Wittmaier) - eine Cousine von meiner Mutter. Seine Urgrossmutter Maria Baier war die Schwester von meine Oma, Alwine Bethke (geb. Baier).

Helen
Ottawa, Kanada

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion