Familie Werner Marynkow

Eveline Lichters @, Wernigerode, Sonntag, 12.03.2023, 19:28 (vor 612 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Herr König,
ich habe gerade Ihre Darlegungen zur Auswanderung 1916 nach Ostpreussen mit Interesse gelesen.
Meine Urgroßmutter Mathilde Werner, geb.19.07.1891, Tochter von Samuel Werner und Rosalie Pinnow, muß einen Bruder? Ludwig gehabt haben, der nach Canada ausgewandert ist. Gibt es dazu weiterführende Informationen? Welche Geschwister hatte Mathilde?

Meine Großmutter Erna Graumann, geborene Brunsch, wurde 1918 in Wenzken im Kreis Angerburg geboren. Ihr Vater Daniel war also auch mit seiner Frau Susanna, geb.Hahn, nach Ostpreußen geflüchtet. Er war 1873 in Zaostrow geboren, ich konnte mir die Geburt meiner Großmutter Erna in Ostpreußen bisher nicht erklären (bis ich vorhin Ihren Beitrag las!! :-) 1918/19 ist die junge Familie nach Marynkow zurückgekehrt, wo Susanna starb und Daniel erneut heiratete (Pauline,geb Hoffmann). Sie bekamen noch zwei Söhne, Helmut und Albert Brunsch. Geburtsdaten sind mir bisher nicht bekannt. Meine Oma Erna sagte, dass ihr Vater Stellmacher im Ort gewesen sei!?
Gibt es zu der Familie Brunsch Informationen?

Erna Graumann heiratete 1937 den Sohn von Johann und Mathilde Graumann, geb.Werner. So schließt sich der Kreis zu den Werners.

Vielleicht können Sie mir bei meiner Familienforschung weiterhelfen? Vielen Dank.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion