Forschung im Gouv. Lublin

Renate Schultz @, Sonntag, 06.11.2022, 17:03 (vor 33 Tagen) @ Markus Schulte

Hallo Markus,

auch wenn wir hier im falschen Forum sind und Deine Angaben vielleicht nicht zielführend sind, dies:

Es gibt einen Ort Lipiny, das ist ein Dorf in der Gemeinde Chodel, im Kreis Opole Lubelski.
Da könnte man in der Lublindatenbank der SGGEE nach Deinen Vorfahren suchen.
Ich habe zu Deinen Angaben aber nichts gefunden.

Zu den unterschiedlichen Geburtsdaten hätte ich diesen Erklärung:
Im zaristischen Russland galt noch bis zum Jahr 1918 (nach der Oktoberrevolution also) der Julianische Kalender, dann wurde hier der Gregorianische Kalender eingeführt, der in anderen Staaten üblich war.
Beide differierten (je nach Jahr) um 12 bis 13 Tage.
Eine Differenz, die Du nennst oder ein Beamter unwissentlich angegeben hat, dürfte falsch sein.

Renate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum