Wilhelm BEST oo Amalie WEBER mit Kindern + SGGEE

Kris Best @, Berlin, DE, Samstag, 25.09.2021, 22:03 (vor 30 Tagen) @ Regina Steffensen

Dann heißt Wilhelms Ehefrau Amalie WEBER. Im Mitgliederbereich der SGGEE sind die Geburtseinträge für drei Kinder für Wilhelm BEST & Amalie WEBER angegeben: Eduard *1897, Helene *1912 und Martha *1914, aber kein August! Die Kinder sind alle in Kruchy geboren.

Wunderbar, danke!!! Ich freue mich so sehr, dass ich endlich eine konkrete Spur von denen habe!

Wenn Du die Mitgliedschaft in den Monaten September-Dezember 2021 beantragst, läuft sie erst wieder Ende Dezember 2022 aus, also mit einem kleinen Bonus dazu.

Toll!! Ich habe die Mitgliedschaft nun beantragt. :-)

Auf der Passagierliste für die Überfahrt hat Amalie übrigens den Namen ihres Ehemannes mit August BEST angegeben, bis jetzt hieß er auch in den Unterlagen immer Wilhelm:
https://www.ancestry.com/imageviewer/collections/1263/images/CANIMM1913PLIST_2000918970...

Ja, komisch, aber vielleicht doch verständlich... August Best ist laut der Passagierliste schon in 1926 nach Kanada gereist (seine Mutter erst in 1928). Amalie hat tatsächlich ein Gerichtsverfahren gegen Wilhelm Best wegen Doppelehe in Kanada veranlasst, da er in Kanada wieder geheiratet hat. Vielleicht deswegen hat sie August als ihren "Ehemann" angegeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum