Suche Familie Zielke

Irina Hirning @, Freitag, 23.07.2021, 11:43 (vor 64 Tagen) @ Irina Hirning

Liebe Regina,

vielen Dank für Ihre Mail.

Tatsächlich hat mein Großvater Tugendreich Zielke eine Schwester mit Vornamen Adeline, geboren 1897.

Da ich bei der Forschung auf gleichnamige Nachnamen „Zielke“ gestoßen bin, versuche ich auf den Namen väterlicherseits zu achten. Auch bei den Aufzeichnungen meines Onkels, wurde immer der Vatersname dazu geschrieben, um eine Verwechselung zu vermeiden. Daher bin ich mir mit Martin Zielke nicht sicher, weil der Vater von Gustav Zielke Matheus Zielke geheißen hat.

Schade das der Jahrgang 1904 noch nicht online ist.

Die Geburt und Sterbedaten von Gustav Zielke, übereinstimmen mit einer Differenz von ein bis zwei Jahren.

Wenn ich davon ausgehen würde, dass der Vater von Tugendreich tatsächlich Gustav Zielke ist, *1844 +1904, dann war er 50-53 Jahre alt, als die Kinder Tugendreich *1894 und Adeline *1897 geboren wurden.


Wann Ernestine geboren wurde ist mir unbekannt. Ich weiß nur, das sie ca. 1919 gestorben ist.

Kann ich davon ausgehen, dass die Kinder von Gustav Zielke aus der zweiten Ehe mit Ernestine waren?
Der Vater von Ernestine hieß Johannis, die russische Schreibweise- (Эрнестина Иоганова Цыльки).

Das geht aus dem Aufzug des Notararchiv in Schytomyr aus dem Jahre 1905 hervor (russische Schreibweise- „выписка из крепостной житомирского нотариального архива книги новоград волынскому уезду“ )

Meine Frage, ist es möglich eine Anfrage an das Notariat Archiv in Schytomyr zu machen und wenn ja, an welche Mail Adresse geht das?

Mit lieben Grüßen
Irina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum