Avatar

Christian KWAST - verstorbene Ehefrau

Irene König ⌂, Samstag, 23.01.2021, 12:29 (vor 34 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

der Sterbeeintrag steht auch im Kantoratsbuch von Elizabetpol, 1893 Nr.4
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20124/pages/PL_1_439_124_0096.htm

Dort wurde der Geburtsname zunächst vergessen und erst nachträglich "geb. Winter" hinzugefügt, meiner Meinung nach eine mögliche Fehlerquelle. Es ist unklar, woher diese Information stammt. Logisch wäre es, der Information aus dem Heiratseintrag mehr zu vertrauen, also Eva SCHUMANN, denn diese Angabe sollte vom Ehemann und Witwer selber stammen und der muss es doch gewußt haben.

Etwas stutzig bin ich auch beim Alter der verstorbenen Eva, sollte sie wirklich 9 Jahre älter gewesen sein als ihr Mann? Das wäre ungewöhnlich. Nicht ungewöhnlich ist jedoch, dass das in Sterberegistern angegebene Alter der Personen oft nicht korrekt ist. ;-)

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum