Avatar

HAUSER & JÜNGLING, Ksp. Łęczyca

Irene König ⌂, Freitag, 22.01.2021, 16:14 (vor 86 Tagen) @ Susanne Krenzke

Hallo Susanne,
mal wieder ein Beweis, dass auch die Namen der Taufpaten immer notiert werden sollten, da sie oft Verwandte waren. ;-)

Danke für deinen Hinweis auf die Bevölkerungsbücher (księgi ludności)! Natürlich habe ich ein wenig geblättert und voilá: Ludwig HAUSER und Anna JÜNGLING waren schon im Kirchspiel Łęczyca verheiratet. Da es die Kirchenbücher mit dem Heiratseintrag nicht gibt, helfen die Angaben zur Geburt und den Eltern in diesen Listen ungemein.
https://szukajwarchiwach.pl/52/35/0/2/23/skan/full/IaIkRNjTRzcdu8-AlskGNA

(Gauser) HAUSER, Ludwig
Eltern: Wilhelm (HAUSER), Magdalena LAPP
* 21 Januar 1855 im Dorf Mikolajew

seine Frau:
(Gauser) HAUSER, Anna geborene (Ingling) JÜNGLING
Eltern: Friedrich (JÜNGLING), Katharina (Ekaterina) BIBRICH
* 26 September 1863 im Dorf Ksawerow

---

Familie HERTER
https://szukajwarchiwach.pl/52/35/0/2/23/skan/full/u_ib7UjUdCS0IBcY9QjYtg

Und auf der nächsten Seite die vier Töchter JÜNGLING:
https://szukajwarchiwach.pl/52/35/0/2/23/skan/full/tiEmVZJe1Avb-x0NK9Fg2w

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum