Avatar

Nadbagewska - Nedbajewka

Irene König ⌂, Montag, 11.01.2021, 10:05 (vor 15 Tagen) @ Renate Krabs

Hallo Renate,

natürlich ist es möglich, dass mit Nadbagewska der Ort Nedbajewka gemeint ist. Aber anhand des Familiennamens SCHWIDGUK läßt sich das nicht belegen, dieser Name kam nicht vor in Wolhynien.

Wenn ich richtig liege in meiner Annahme, war Frau Schwidguk mit Herrn Schwidguk verheiratet, richtig? Dann hast du für die gesuchte Person nur ein Geburtsdatum, keinen gesicherten Geburtsort und keinen Namen. Damit kann man leider keine Familienforschung machen.

Aus welchem Schriftstück stammen deine Angaben? Was du eigentlich benötigst, wäre ihre Heiratsurkunde, die ihren Namen und die Namen der Eltern enthalten sollte. Oft lohnt es sich auch, innerhalb der Familie alle älteren Personen zu befragen, die noch etwas wissen könnten.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum