Franciszek LUX / LUKS & Helena

Henrique Oling Corassa @, Donnerstag, 17.12.2020, 03:51 (vor 39 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene und Andreas,

Diese Namen sind sehr interessant. Im Register der Hochzeit von Michał und Karolina, die Sie, Irene, bereits erwähnt haben und in der Michałs Name (zu Unrecht, glaube ich) als Łukasz geschrieben wurde, wurde erwähnt, dass er aus Kolonia Tarnoruda, dem Sohn von Franciszek und Helena, stammte und sie aus Kolonia Rytów stammte , Tochter von Jan und Joanna.

Von Michał und Karolinas Kindern fand ich die Geburtsurkunde von Anna, Jakub und Jan (mit dem Nachnamen Oliuk, was möglicherweise ein Tipp- oder Lesefehler war).

Ich fand auch die Geburtsurkunde von Justyna Lux *, 17. Oktober 1840, Tochter des Ehepaares Franciszek und Aloiza Rul, in der Karolina Abrych als Patin angegeben ist, damit sie eine Art Verwandtschaft haben könnten.

Ich hatte ein bisschen Probleme beim Lesen polnischer Dokumente, aber ich lerne :)

Sie waren sehr hilfreich, danke!

Freundliche Grüße,
Henrique.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum