Avatar

Franciszek LUX / LUKS & Helena

Irene König ⌂, Sonntag, 13.12.2020, 15:24 (vor 119 Tagen) @ Andreas Oling

Hallo Andreas und Henrique,

um das abzuschließen: durchsucht einmal gründlich die Datenbank der röm.-kath. Bücher. Da ist auch eine Art Volkszählung(?) von 1857 drin. Im Ort Rudnia Nowa findet man unter der Nummer 135 die folgende Familie:

Franciszek LUKS, Sohn von Henryk (Heinrich), 69 Jahre
seine Frau Helena, 56 Jahre
Sohn Daniel, 21 Jahre
Tochter Augustyna, 16 Jahre
Tochter Christina, 12 Jahre

Da unter Nummer 136 die Karolina ALBRECH geb GABRYCH, 30 J., folgt, könnte man davon ausgehen, dass sie die Schwiegertochter ist, die mit Michael LUX verheiratet war, der 1855 verstarb. Damit wäre Michael (*ca. 1819) eventuell ein weiterer Sohn der oben genannten Familie (und ein Bruder von Daniel). Oder aber ein sehr naher Verwandter.

Leider war der Name Franciszek sehr beliebt bei der Familie LUX. Ich kann bis jetzt folgende Paare ausmachen:
Franciszek LUKS & Helena
Franciszek LUKS & Elżbieta (ALUBERT?)
Franciszek LUKS & Aloiza RUL

Viel Erfolg!
Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum