Avatar

Michael LUKS und Karolina Gabrych

Irene König ⌂, Dienstag, 08.12.2020, 20:40 (vor 124 Tagen) @ Henrique Oling Corassa

wie kann ich nach den katholischen Dokumenten meiner Verwandten suchen, da ich nicht weiß, woher sie gekommen sein könnten und welche Gemeinde sie besucht haben?

Hallo Henrique,

die römisch-katholischen Kirchenbücher wurden zum Teil schon in einem Index erfasst. Wenn man dort sucht, findet man einige Einträge zu LUX / OLING im Dekanat Luzk, Pfarrei Wyschenky (polnisch Wiszenki).

http://wolyn-metryki.pl/Wolyn/indexEn.php?imie_szuk=&nazw_szuk=abrych&miej_szuk...

Die Kirchenbucheinträge sind verlinkt, sie sind auf Polnisch bzw. Russisch geschrieben.
Heirat von Michał (nicht Łukasz!) LUX & Anna Karolina HABRYCH am 4. Mai 1842

Drei Taufeinträge von Kindern:
1843 Jan OLING
1845 Jakub LUX
1847 Anna OLING

Sterbeeintrag von Michał OLING, 36 Jahre alt, Kolonist, +14.03.1855 in Katerinówka. Er hinterläßt seine Ehefrau Karolina geb. Abrych und vier Söhne: Johann, Jakub, August und Ludwig.

Die Taufeinträge von August und Ludwig sind nicht im Index. Die Tochter Anna ist offensichtlich vor 1855 verstorben, da sie nicht genannt wird.

--

Karolina GABRYCH/HABRYCH war in 2. Ehe mit Gottlieb ALBRECHT verheiratet, mit ihm hatte sie noch vier Kinder. Sie starb etwa 1879, denn Gottlieb war 1879 Witwer und heiratete erneut.
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2040/pages/PL_1_439_40_0241.htm

Kinder:
1858 Christina ALBRECHT
1858 Emilie ALBRECHT
1860 Daniel ALBRECHT
1863 Louise ALBRECHT

---
Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum