Familienname Wilm

B.Happ @, Rösrath, Freitag, 20.11.2020, 02:49 (vor 382 Tagen) @ Margrit Weide

Hallo,
die Nachricht von Frau König kann ich bestätigen:

Diese Emilie WILM wurde nicht in Alexandrowka-Markowitsch geboren, wie dein Cousin angegeben hat. Auch hier war es möglicherweise ihr späterer Wohnort. Schaut man sich die Geburtseinträge der ersten sieben Kinder an, dann wohnte Wilhelm WILM mit seiner Familie zwischen 1879-1888 in Janowiec / Semerynki, spätestens ab 1891 dann in Michalowka-Markowitschi, welches ein Nachbarort von Alexandrowka-Markowitsch war.

Wilhelm Wilm ist 1857 in Izabellow/Korczew(PL) geboren. Seine Eltern waren Johann Wilm und Balbina Wieleinske. Nähere Angaben zu Caroline Hinz habe ich noch nicht. Der vater soll angeblich Andreas heissen.

LG
B.Happ

----
Moderator: Hallo B.Happ, bitte an die Forumregeln halten und mit Vor- und Nachnamen posten!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum