Avatar

LIERHAMMER

Irene König ⌂, Dienstag, 15.01.2019, 16:43 (vor 97 Tagen) @ Margrit Weide

Der Nachname des Vaters war Liehammer (Schreibweise unbekannt). Die beiden waren nicht verheiratet. Zu Ur-Großvater Liehammer suche ich weitere Infos, wie Vorname und Herkunft.

Ohne einen konkreten Namen wird es nicht möglich sein, gesicherte Angaben zum Urgroßvater zu finden. Das ist leider das Dilemma bei nichtehelichen Beziehungen, in denen der Name des Kindsvaters im Geburtseintrag des Kindes nicht erfasst wird.

Wenn man sich in den Bereich des Spekulativen begibt, könnte man vermuten, dass der einzige Namensträger LIERHAMMER, den man im Index der evangelischen Lubliner Kirchenbücher findet, als Vater der Kinder in Frage kommt, nämlich Friedrich LIERHAMMER, der mit Christine WILKE verheiratet war. Bei der Geburt des Sohnes Rudolf im Jahr 1871 ist er 37 Jahre alt. Henriette WEIDE war zu dem Zeitpunkt 32 Jahre alt und lebte - ich habe das nur oberflächlich recherchiert - zumindest in der gleichen Region wie Friedrich LIERHAMMER. Mehr läßt sich dazu nicht ermitteln.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum