Avatar

Alexandrowka-Markowitsch

Irene König ⌂, Dienstag, 15.01.2019, 14:57 (vor 36 Tagen) @ Margrit Weide

Hallo Margrit,

da zumindest für Herrmann WEIDE jetzt belegt ist, dass er nicht im Gouvernement Wolhynien geboren wurde, kann man davon ausgehen, dass Alexandrowka-Markowitsch sein Wohnort war. Untermauert wird das durch den Heiratseintrag seiner Schwester Appolonia Caroline WEIDE, die am 10. September 1896 Adolf GALL geheiratet hat. Geboren wurde sie in Alexandrowka, Gouv. Lublin, ihr Wohnort zu Zeit der Heirat war Alexandrowka-Markowitsch.
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2095/pages/PL_1_439_95_0053.htm
[KB Wladimir-Wolynsk 1896, S. 30, Nr. 94]

Karte von 1933
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=24.706111&y=50.751667

Für 1905 existieren leider keine Heiratsregister für das Kirchspiel Wladimir-Wolynsk, siehe
https://wolhynien.de/records/WlaWolynsk.htm

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum