Avatar

Robert Lenz *1910, Ksp. Radomysl

Irene König ⌂, Samstag, 15.08.2020, 12:20 (vor 37 Tagen) @ Tobias Lenz

Hallo Tobias,

das mit der Ortssuche ist schwierig, weil es etliche Alexandrowkas gab und dein Großvater nicht im Gouvernement Wolhynien geboren wurde, sondern im Gouvernement Kiew. Da kenne ich mich nicht gut aus.

Da das Kirchspiel Radomysl aber auch von den wolhynischen Pastoren betreut wurde und einige dieser Kirchenbücher im Archiv Shitomir liegen, kann ich dir seinen Taufeintrag verlinken. (Die Wiki-Seite ist auf Ukrainisch, aber die Bedienung sollte selbsterklärend sein).
https://uk.wikisource.org/w/index.php?title=%D0%A4%D0%B0%D0%B9%D0%BB:%D0%94%D0%90%D0%96...
[KB Radomysl, Geburten 1908-1910, Seite 473 und 474]

Robert LENZ wurde am 9. Oktober 1910 in Alexandrowka geboren und am 15. November in Josefin getauft. Die Orte können, aber müssen nicht zwangsläufig nahe beieinander gelegen haben. Für die Taufe wurden auch manchmal längere Wege in Kauf genommen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum