Avatar

EWZ Unterlagen bei familysearch

Irene König ⌂, Mittwoch, 01.07.2020, 10:22 (vor 14 Tagen) @ Silke Hauer

Hallo Silke,

Fakt ist, dass nur die Stammblätter 1940-1941 online sind. Die Stammblätter und die Einwandererkartei 1939-1945 sind ausschließlich in einer genealogischen Forschungsstelle der Mormonen einsehbar (möglicherweise mit Einschränkungen).

Um wenigstens schon einmal die nicht zugreifbare Kartei zu umgehen, habe ich bei germandescendents und Invenio geschaut - finde aber die Namen nicht. Ich habe für 2 Personen, für die ich vom Bundesarchiv Unterlagen hatte, mal die Gegenprobe gemacht - auch diese finden sich nicht.

Auf galiziengermandescendants.org gibt es keinen vollständigen Index und es wurden dort eher Personen aus West- bzw. Polnisch-Wolhynien erfasst. Deine Vorfahren lebten, wenn ich es richtig sehe, aber in Ostwolhynien. Bist du dir sicher, dass deine gesuchten Personen auch eingebürgert wurden? Hast du Schreibvarianten berücksichtigt? Falls du die Namen nennen magst (ggf. Geburtsjahr und -ort) können wir vielleicht bei der Suche helfen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum