Avatar

MESSINGER aus Gostingen = Gostynin

Irene König ⌂, Samstag, 15.02.2020, 20:59 (vor 1504 Tagen) @ Dimitri Bitner

Wo lag denn der Ort Gostingen?

Hallo Dimitri,

damit ist Gostynin gemeint. Und nicht unbedingt der Ort, sondern eher das Gebiet oder das Kirchspiel.
https://goo.gl/maps/kzPGVtPtYwhixvrd9

Ich habe noch eine Julia Messinger *28.10.1893 in Odessa 3.org gefunden, vielleicht war das die Schwester von Bertha.

Nun, ganz sicher war sie eine Verwandte.
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I36811&tree=67
http://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I46400&tree=81

Ich habe mal in der Mitglieder- und in der öffentlichen Datenbank der SGGEE gesucht: es sind nachweislich drei Brüder MESSINGER aus dem Kirchspiel Gostynin nach Wolhynien gegangen, alle geboren zwischen 1840 und 1845. Geheiratet haben sie zwischen 1859 und 1876. Der Jakob MESSINGER dürfte schon wieder die nächste Generation sein.

Zu welchem Zweig deine Urgroßmutter Pauline MESSINGER *1892 gehörte, läßt sich nicht nachweisen, aber sie gehört mit ziemlicher Sicherheit zu diesen MESSINGERs aus dem Kirchspiel Gostynin.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum