Avatar

NEUGEBAUER aus Saborol

Irene König ⌂, Dienstag, 07.01.2020, 12:22 (vor 19 Tagen) @ Sassenach

Lese ich da Sabral als Herkunftsort des Vaters Wilhelm NEUGEBAUER?

Hallo Rilana,

damit ist der Wohnort der Familie gemeint: Saborol, poln. Zaborol, westlich von Luzk gelegen. Vielleicht ist aber auch nur der nächstgrößere Ort genannt worde, denn wenn ich mich recht erinnere, lebte die Familie in Bonasowka. Liegt ein Stückchen weiter südlich.
http://etomesto.com/map-ukraine_zapad/?x=25.224788&y=50.736413

Der Wilhelm NEUGEBAUER wurde "in Preussen" geboren, was aus dem Eintrag seiner zweiten Ehe hervorgeht (für die Heirat mit Hulda STEINGRÄBER fehlt leider der Eintrag). Anhand seiner Geschwister läßt sich aber nachweisen, dass die NEUGEBAUERs aus Posen stammen.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum