Avatar

Eltern von Ludwig

Irene König ⌂, Donnerstag, 17.10.2019, 17:29 (vor 1646 Tagen) @ Bruno Kommers

Hallo Bruno,

ich weiß nicht, ob das die beste Art ist, Familienforschung zu machen :gruebel: . Ich habe mich ein wenig auf den Webseiten umgeschaut und habe das Gefühl, jeder schreibt vom anderen ab und hofft, das wird schon irgendwie stimmen oder irgendjemand wird das mal bestätigen. Man trägt was bei FamilySearch ein und das wird dann auf MyHeritage oder Geni.com oder Ancestry übernommen.

Hier zum Beispiel:
Ludwig Kommers - Geburtsdatum Juni 19, 1837 - Geburtsort Everode, NDS, Germany
https://www.geni.com/people/Ludwig-Kommers/6000000082944995940

Die Quelle ist dann wohl die Karteikarte, die du mir geschickt hast und auf der steht: Everode-Hanover.
Archivo Genealogico - Benno F. Mentz - Porto Alegre

Hast du diese Quelle überprüft? Wann wurde die Karteikarte angelegt? Wer hat die Angaben gemacht? Konnte diese Person etwas wissen über die Herkunft?

Meine nächste Frage wäre: hat jemand schon überprüft, ob es Kirchenbücher für Everode gibt? Und dort nach dem Geburtseintrag von Ludwig KOMMERS gesucht?

die Infos über die Kuchenbäcker wurden zu uns von dem Hersteller der Seite:
https://www.kuchenbecker-ahnen.de/family.php?famid=F6411&ged=kuchenbecker.ged angegeben.
Er habe gemeint sie war eine Kuchenbäcker und war in jenem Orte geboren.

Ohne Quelle ist die Aussage nichts wert. Der Autor der Seite bezieht sich auf einen Stammbaum auf Ancestry von einem Eduardo Kommers. Das muss ja jemand aus eurer großen Familie sein. Dann fragt ihn doch mal nach seiner Quelle, woher er weiß, dass die Mutter von Ludwig eine geborene KUCHENBECKER war und wo sie geboren wurde.
https://www.ancestry.com/family-tree/tree/109669838

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum