Familie WEICH aus Faustindorf - Vater Christian

Bruno Kommers @, Samstag, 12.10.2019, 18:28 (vor 3 Tagen) @ Helga Steinmann-Wolke

Hallo Helga,

eigentlich bei mir steht es immer dass die Heimat 'Russland' war.
Das ist immer ein Rätsel bei uns.
Normalerweise die Familien die nach Brasilien ausgewandert sind informierten woher sie kamen aber meine Vorfahren nicht.
Immer vage und weitläufige Angaben.
Manchmal steht es dass sie aus Russland kamen oder geboren sind, manchmal aus Deutschland.

Einmal habe ich sogar gedacht dass sie jüdisch sein könnten.
Das wäre vielleicht der Grund warum sie die Infos nicht deutlich angaben.
Aber bei uns waren keine jüdische Gebräuche zu merken. Nicht soweit ich weiss.
Obwohl ich Komers als Holocaust Opfern gefunden habe.

Dr Remus behauptet dass eine der ersten Familien aus Faustindorf war die von Friedrich Weich jedoch bei denen konnte ich ebenfalls keine Auguste finden.
Sehr verwirrend muss ich sagen.

Auf jeden Fall suche ich weiter in der Hoffung irgendwann zu entdecken woher sie kamen.

Ich freue mich auf deine Infos. Damit habe ich mein Stammbaum im Family Search aktualisiert dann wenn das System etwas neues findet können wir dann ein Schritt weitergehen.


Vielen Dank.
Schönes Wochenende
Bruno


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum