Avatar

Gottlieb KLAUT und Anna BLOCH

Irene König ⌂, Montag, 14.10.2019, 18:59 (vor 274 Tagen) @ Dmitry Klauth

Ich denke, dass Gottlieb und Anna von 1855 bis 1862 geboren haben.

Dann habe ich neue Informationen für dich - und ich nenne auch die Quelle ;-) . In den jüngeren Kirchenbüchern ab 1900 (als Index bei der SGGEE im Mitgliederbereich, Kirchenbücher im Archiv Shitomir) finden sich die Sterbeeinträge im Kirchenbuch von Heimthal.

Anna KLAUTH geb. Blech ist 1909 gestorben, im Alter von 57 Jahren, geboren in Polen. Sie war verheiratet mit Gottlieb KLAUTH.

Gottlieb KLAUTH ist 1911 gestorben, im Alter von 73 Jahren. Er war Witwer. Geboren wurde er im Kirchspiel Shitomir.

Die Stebeeinträge sprechen dafür, dass Reginas Vermutung stimmt, dass es sich um ein und denselben Gottlieb KLAUTH handelt. Er wurde etwa 1838 geboren, Anna BLOCH etwa 1852 - ein Altersunterschied von rund 14 Jahren. Da ist es anzunehmen, dass Anna BLOCH seine zweite Frau war und er vorher schon einmal verheiratet war.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum