Geburtsort von August Kühn *22.10.1899 Fortschritte

Edgar Fr. Fuhrken @, Mittwoch, 03.07.2019, 09:58 (vor 81 Tagen) @ Irene König

Vielen Dank für die hilfreichen ergänzenden Tipps!
Habe inzwischen (endlich) den Sterbeeintrag von Onkel August erhalten mit einer Neuigkeit und der Bestätigung, dass man nichts weiß.
Die Neuigkeit: Der Geburtsort heißt „Rogofka“.
Nichtwissen: Keine Angabe zum Kreis, keine Angabe zum Heiratsdatum. Das Heiratsdatum ist mir aber ja bekannt aus dem Zusatzeintrag auf dem Geburtseintrag von Ida Hanenberg.
Folgerung: Ersetzt man „f“ durch „w“, hat man wenigstens einen existierenden Ort zu fassen. Das Familiennarrativ müsste dann ergänzt werden. Der Hochzeitseintrag lässt sich wohl im Archiv Malbork finden. So einen Eintrag zu erbitten, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Das Geburtsdatum ist wohl bestätigt, der Eintrag auf der Verlustliste ist dann wohl ein anderer. Der Onkel war zudem bis zum Schluss bekennender Baptist.
Es kommt voran. Nochmals vielen Dank für hilfreiche Assistenz!
Mit freundlichen Grüßen,
Edgar Fr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum