Familie HELBRECHT

Anette Hintz @, Frankenau, Dienstag, 12.03.2019, 22:06 (vor 71 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
das ist sehr nett, dass Du zurückschreibst, dafür erst einmal herzlichen Dank!

Ja, Rudolf HELBRECHT war mit Bertha GRÜNING verheiratet.
Sie hatten wohl drei Kinder: Ida, Martha und Frieda (*30.04.1938).
Heirat:01.02.1927 (KB Rozyszcze).

Die vier Kinder des Bruders Arnold HELBRECHT(*1908) mit seiner ersten Frau, Anna HAMP
verstarben, eine Tochter tot geboren. Am Leben blieb nur Agnes (*1933).

Ihre Mutter, Anna Hamp (*05.02.1907 in Mathildow) nahm sich 1939 (wann genau, weiß ich eben nicht) das Leben.

Agnes war bei der Flucht in den Westen bei Rudolf HELBRECHT und Bertha GRÜNING. Sie soll
wohl auf dem Weg in den Westen verstorben sein.

Arnold HELBRECHT verstarb im Jahr 2000 in Canada.
Auch seine zweite Frau, Martha PETRICH (*1920 in Ozierce) ist 2012 verstorben.

Nachkommen in Canada haben viele Fragen, ich versuche einige Antworten zu finden.
Da ich mich kurz fassen wollte, hatte ich schon angenommen, dass mein Text unfreundlich gewertet werden könnte, schön, dass es nicht so ist!

Ist denn das Archiv in Warschau die richtige Anlaufstelle für die Geburts-und Sterbeurkunden der Kinder von Arnold HELBRECHT und für die Sterbeurkunde von Anna HAMP?

Die Umstände des Todes von Anna HAMP, werfen bei den Nachkommen doch so manche Frage auf....

Vielen lieben Dank für Deine Antwort
und Deine Hilfe!

Anette


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum