Avatar

KNICHEL oo HAASE (KB Belchatow)

Irene König ⌂, Dienstag, 12.03.2019, 18:51 (vor 161 Tagen) @ Peter Knichel

Wenn ich diese Seite jedoch (auf engl) aufrufe finde ich dort die Nachnamen als Vornamen...

Hallo Peter,

bei mir wird es richtig angezeigt mit Vor- und Nachnamen.
http://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=eng&bdm=S&w=05ld&rid...

Bei den Eltern wird der Nachname der Väter weggelassen, also heißt es zum Beispiel: Eltern von Jan Marcin Knichała [anderer Name: Knichel] Wilhelm (Knichel), Rozalia Stefan. Überhaupt ist das ja nur eine Suchhilfe, du musst halt den Originaleintrag auswerten, hat dir Ansgar bereits verlinkt. Geh unten bei der Voransicht auf das Rechteck und es öffnet sich eine extra Seite mit dem Eintrag. Natürlich auf Polnisch, aber gut lesbare Handschrift ;-)

Gruß, Irene

PS: Lese- u. Übersetzungshilfe für fremdsprachige Texte auf ahnenforschung.net
https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=84

*****

"Polish Genealogical Word List" von FamilySearch
online: https://www.familysearch.org/wiki/en/Polish_Genealogical_Word_List
PDF: https://s3.amazonaws.com/ps-services-us-east-1-914248642252/s3/research-wiki-elasticsea...

Aufbau polnischer Kirchenbücher
https://www.genea2011.pl/index.php/verschiedenes/196-aufbau-von-polnischen-kirchenbuechern

Wörterbuch Polnisch-Deutsch (1854)
https://www.genea2011.pl/index.php/woerterbuch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum