Familienname KNICHEL

Peter Knichel @, Montag, 11.03.2019, 22:19 (vor 2076 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

ganz ganz herzlichen Dank für deine Recherche! 2 Fragen ergeben sich hieraus für mich;

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Wolhynien-Auswanderer (meine Vorfahren ginge alle nach USA u GB) aber ich habe
auf Familysearch abweichende Infos zum Geburtsjahr des August gefunden https://www.familysearch.org/ark:/61903/2:2:3XD4-B4Y?fbclid=IwAR0qjTSZrhjfydAtQh8r_czTu...

und hiernach war die Eheschließung in Rozyszcze, Luck, Volhynia. Geburtsdatum passt also nicht aber beteiligte Personen und Ort, richtig?

Die Großeltern des August, Johann Knichel & Susanna Haase sind deinen Angaben (den Angaben des Links) zufolge im Raum Petrikau und Lublin / Polen ansässig gewesen; schade ich hatte gehofft mit der Großelterngeneration in die deutsche Heimat zurückzugelangen, zumal auch der Nachname der Frau regional (Hunsrück-Nahe) bekannt ist. Mir fehlt aber jeglicher Beleg, dass die vorgenannten aus dieser Region ausgewandert sind.

Besteht eine Chance Kirchenbücher für den Raum Petrikau und Lublin / Polen zu finden?

Beste Grüße,
Peter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion