KNICHEL oo HAASE (KB Belchatow)

Peter Knichel @, Dienstag, 12.03.2019, 18:27 (vor 161 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,

sollte das mit einem Augenzwinkern geäußerte Bedauern falsch rüber gekommen sein, entschuldige ich mich; ich bin sehr froh wie mir hier geholfen wird :-) :-)

Ich habe wie gesagt null Erfahrung zu Wolhynien-Auswanderungen und vermute alleine schon anhand der hier zusammengetragenen Informationen (Konfession ev, Vornamen männl.) das hier kein Bezug zu den Hunsrücker Knichel hergestellt werden kann bzw vorhanden ist; Bei meinen ca 1200 Knichel in meiner Datenbank gibt es keinen einzigen Protestanten ;)
Ich helfe hier einer kanadischen Familie bei der Suche nach ihren Vorfahren, es wären für mich tatsächlich aber die 1. Knichels weltweit, die bisher belegbar nicht aus dem Hunsrück-Nahe-Raum stammen.

Mit den Namensvarianten hast du natürlich ebenfalls Recht, dann sprechen wir aber von bereits in der 2. Hälfte d 17 Jhds aus dem Nahe-Hunsrück-Raum abgewanderte Personen.

Du schreibst:

Die Heirat KNICHEL & HAASE wurde sogar bereits im Projekt Geneteka erfasst: du findest sie im Kirchenbuch von Belchatow 1865, Nr. 44.
http://geneteka.genealodzy.pl/index.php?op=gt&lang=pol&bdm=S&w=05ld&rid...

Wenn ich diese Seite jedoch (auf engl) aufrufe finde ich dort die Nachnamen als Vornamen... und was dann nun Vor- u Nachname der dort genannten Eltern ist verstehe ich kaum noch..:-(

Liebe Grüße, Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum