Avatar

Re: Leute aus Chromolin/Kromolin (KELM)

Irene König ⌂, Samstag, 02.03.2019, 11:33 (vor 1872 Tagen) @ Edelgard Rippin

Ich besitze ein Foto der Dorfbewohner aus Kromolin.

Hallo Edelgard,

wie es der Zufall will, habe ich gestern entdeckt, dass aus meiner (weitläufigen) Verwandschaft eine Familie KELM von 1936 bis Januar 1942 in Chromoli, Rayon Shisdra lebten. Davor von 1933-1936 in Retschitza (südlich von Duminitschi). Ich mußte erst einmal schauen, wo das ist.
http://etomesto.com/map-atlas_osteuropa/?x=35.060983&y=53.782207

Dabei handelt es sich um Alma KELM, *1920 in Olgin, mit ihren Eltern Emil KELM & Johanna ZELLMER. Sie heiratete 1938 den Ukrainer Semjon Shishko *1912 Fedorowka (Vorname 1944 in Siegfried geändert). Die Mutter Johanna starb in Chromoli, der Vater Emil wurde 1937 verschleppt (laut EWZ-Akte).

Hast du das Foto von den Dorfbewohnern digitalisiert? Ich wäre sehr daran interessiert, eine Kopie zu bekommen. Vielleicht sind die KELMs ja auch auf dem Bild mit drauf. Meine Emailadresse findest du im Impressum.

Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum