Reinhold Schlender

Anette Hintz @, Frankenau, Mittwoch, 21.11.2018, 19:07 (vor 25 Tagen) @ Simon Kluge

Hallo Simon,

die Großmutter meines Mannes Reinhold war Kornelia (in KB Unterlagen Cornelie) SCHLENDER. Sie wurde 1903 geboren und ist eine jüngere Schwester von Reinhold SCHLENDER, dem ersten Ehemann Deiner Urgroßmutter Hedwig. Es stimmt, dass er 1930 erschossen wurde. So wie in der Familie erzählt wurde, war er auch so etwas wie ein Bürgermeister oder was man heute unter einem Ortsvorsteher versteht. Möglicherweise war das auch ein Grund, warum er ums Leben kam. Etliche Geschwister von Reinhold SCHLENDER sind mir mit Namen und Geburtsdatum bekannt. Einen Sohn von Reinhold SCHLENDER habe ich kürzlich in den KB von Roshischtsche gefunden:
Gerhard SCHLENDER geboren 1922, konfirmiert 1936/ Akt. Nr.32.

Herzliche Grüße
Anette Hintz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum