Familien Gottlieb Hörauf (oder Herauf) & Reinhold Schlender

Simon Kluge @, Zülpich, Samstag, 10.11.2018, 09:35 (vor 36 Tagen)

Meine Urgroßmutter Hedwig Hörauf (oder Herauf) stammt aus Wolhynien, ihr erster Mann bzw. mein Urgroßvater hieß Reinhold Schlender wurde in Alt-Aleksandrowka im Jahr 1898 geboren.

Hedwigs Bruder Rudolf Hörauf, 1897 geboren, besaß eine Wassermühle bei Alt-Rokin entlang der Styrna, kurz vor der Mündung in den Styr.

Reinhold Schlender wurde 1930 erschossen, er war wohl lokalpolitisch oder in der Baptistenbewegung recht engagiert und wurde deswegen als Abschreckung für die Deutschen umgebracht.

Hedwigs Vater hieß Gottlieb Hörauf (oder Herauf), er hatte mit seiner Frau Justine Teschner insgesamt 7 Kinder, darunter auch eine Tochter Martha, die einen Julius Fröhlich geheiratet hat.

Ich habe dank alter Photos von meiner Großmutter und einer Verwandten hier schon einiges zusammentragen können, komme nun aber nicht mehr weiter und suche Nachfahren der Familie Fröhlich oder andere Hinweise zu den genannten Personen, über die ich gerne noch mehr in Erfahrung bringen möchte. Danke für jegliche helfende Rückmeldungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum