Avatar

Fam. RÖSLER

Irene König ⌂, Mittwoch, 14.11.2018, 23:37 (vor 32 Tagen) @ Simon Kluge

Könnte ich bitte die genaue Quelle zu den Daten für Wilhelm Rösler erfahren?

Hallo Simon,

ich hatte heute Vormittag mal schnell für Irmgard recherchiert und nicht daran gedacht, dass du vielleicht auch an dieser Linie interessiert bist ;-) Du findest die Familie RÖSLER in den Kirchenbüchern von Roshischtsche, die wir auf unserer Website verlinkt haben. Viele Daten - nicht alle - wurden bereits in der öffentlichen Datenbank der SGGEE erfasst. Auf diese Datenbank hatte Ansgar dich ja schon vor ein paar Tagen hingewiesen. (Jüngere Daten befinden sich auch im Mitgliederbereich).

"Dein" Wilhelm ist 1908 verstorben, sein Vater Wilhelm 1902. Durch die Heiratseinträge der älteren Kinder erfährt man den Herkunftsort der Familie in Mittelpolen: Okup Wielki, das liegt zwischen Zdunska Wola und Lask.

KB Łask
http://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=3&zs=1553d
Hier findest du nur die älteste Tochter, die anderen Jahrgänge fehlen

KB Zdunska Wola
http://metryki.genealodzy.pl/metryki.php?op=sy&ar=3&zs=1744d
Hochzeit der Eltern 1871/38

Ein Schwiegersohn von Martha Fröhlich geb. Hörauf ist Leonhard Müller. Gibt es zu diesem vielleicht einen Link?

In der SGGEE-Datenbank sind bereits sechs Geschwister von Leonhard erfasst, ebenfalls die Heirat seiner Eltern. Leonards Geburtseintrag im Jahr 1907, Nr. 183:
http://agadd2.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%20232/pages/1_439_0_0_232_0029.htm

Sag Bescheid, wenn du weitere Hilfe benötigst bei der Suche.
Gruß, Irene


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum