Ausgehend von nichts

Kevin Manos @, Donnerstag, 27.06.2013, 12:26 (vor 4845 Tagen)

Hallo, Ich versuche, einige Fortschritte bei der Suche nach den Wurzeln meines Großvaters bekommen. Er kam nach Amerika irgendwann 1912-1919. Es gibt keine "Ellis Island" Angebot für ihn, obwohl er auf seiner Einbürgerung Anfrage darauf hingewiesen, dass er an der New York gelandet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er aus Wolhynien war, aber er aufgelistet sein Geburtshaus als Deutschland und Russland manchmal zu anderen Zeiten. Er war 1889-1894 Zeitraum geboren.

Ich vermute, dass er Deutscher ist, weil sein Name war Rufolph (Rudolf) und er hatte angeblich einen Vater namens Friedrich und einen Bruder namens Ernst.

Das einzige Zuhause für ihn aufgeführt ist Wolen (Wolhyn) und ich glaube nicht, dass war eine Stadt, nur die Region. Das größte Problem ist mit dem Nachnamen. Ich finde nicht, Manos auf Forschungsstandorte für Wolhynien, aber viele Variationen dieses Namens. Ich weiß nicht, ob es Juden oder einfach Muttersprache Deutsch ist.

Wenn jemand kann mir irgendwelche Tipps, um mir zu helfen, ich würde es sehr zu schätzen. Ich habe viele Stunden damit, seine Herkunft untersuchen verbracht und ich habe kein Glück bei der Suche einen Weg zurück nach Europa.

Ich spreche kein Deutsch. Ich bin mit einem Übersetzer.

Kevin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion