Re: Die Sparschuhs aus Pustomyty

Peter von Lipinsky ⌂ @, Donnerstag, 26.08.2010, 04:38 (vor 5196 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Es ist das erste mal dass ich so ein Message Board in Deutschland benutzt habe und es arbeitet ausgezeichnet. Mein Deutsch ist nicht mehr ganz so fehlerfrei nach 55 Jahre in Canada.Ich werde nocch etwas später heute Abend mir die zwei Orte auf der Lück Karte ausdrucken. Die Sparschuh's auf der Galizien Seite sind "meine" Spar -
schuh's. Die Leute von der Galizien Seite müssen wohl das Pustomyty bei Lemberg / Lviv / Lwow/ gemeint haben, was damals ja in Galizien lag.Ich habe die Daten von den Sparschuh,s in den EWZ Micro Filme gefunden und abgedruckt. Ich hatte auch für die längste Zeit gedacht,daß dieser Ort der ist, wo die Sparschuh's herkommen. Es ist aber das Pustomyty im Kreis Horochow von wo die Sparschuh;s herkommen. Ich habe gestern Abend noch einmal mit die älteste Tochter ( über 80 Jahre ) von den Sparschuh's angerufen und sie sagte mir das "mein" Pustomyty im Kreis Horochow liegt. Die Sparschuh' waren / sind evangelisch. Wo sind die von Pustomyty zur Kirches gegangen ???
Es gibt auch noch Sparschuh,s in den USA und den ihre Vorfahren kommen aus das Dorf " Groß Jeziory " und die sind in Strelno zur evang. Kirche gegangen.Von Strelno habe ich Kirchenbuch Eintragungen von 1819 - 1885 gefunden . So, die eine Seite von den Sparschuh,s ist aus Putomyty und die andere Seite der Familie ist aus Groß Jeziory. So viele Fragen und nicht genug Antworten. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe. Das Wolhynien Forum ist wirklich OK
Herzlichen Gruß aus Edmonton, Canada, zur alten Heimat,
Peter von Lipinsky

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion