Re: Suche nach Vorfahren im Geheimen Preuß. Staatsarchiv

Berthold Kynast @, Sonntag, 07.06.2009, 15:43 (vor 6177 Tagen) @ Waldemar Wolff

Hallo Waldemar,

stimmt, bei Russen wären sie so genannt worden.

Allerdings der Name "Klienbeil" ist absolut sicher ein Schreibfehler in den Dokumenten. Da er bereits im russischen Dokument falsch geschrieben ist, wurde das natürlich auch bei den Nachfolgedokumenten wie z. B. der Übersetzung übernommen.

Der Zettel "Mutter - Papa" ist ziemlich sicher von meinem Großvater selbst geschrieben, und auch sonst hat jeder in der Verwandtschaft immer nur von dem Namen "Klingbeil", niemals "Klienbeil" gesprochen oder geschrieben.

In Radawczyk und Niedrzwica findet man auch in den Listen nur Klingbeils, sogar genau mit dem Geburtsdatum um die Zeit, wo meine Urgroßmutter dort geboren ist, aber wie man da feststellt, ob da ein Bezug besteht, ist mir noch rätselhaft.

Nun bin ich gespannt, ob ich in der zur Verfügung stehenden Zeit überhaupt was im Archiv finden kann. Ich habe leider am Mittwoch höchstens von 13 bis 18 Uhr Zeit, um dort etwas zu suchen. Mehr geht leider jetzt nicht.

Viele Grüße

Berthold


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum