Re: Familie Ickert

Maik Senninger @, Montag, 05.01.2009, 21:35 (vor 6301 Tagen) @ Ilona Arndt-Dietrich

Hallo Ilona. Der Ort Wydrakow müsste ein Nachbarort von Sepno sein und liegt bei Tomaschow. Bukowice liegt ebenfalls im Kreis Tomaschow. Olga Ickert geb. Senninger wurde wie mein Großvater in Wydrakow Kreis Tomaschow um 1920 geboren. Der Ehemann ist leider noch unbekannt. Die Schwester meiner Urgroßmutter Emilie Senninger geb. Pranke hieß Martha Ickert geb. Pranke. Ich gehe davon aus das sie wie die anderen Geschwister in Bukowice zwischen 1880 und 1890 geboren. Weitere Geschwister waren Peter und Emil Pranke diese wanderten nach Kanada aus. Die Eltern hießen Andreas Pranke geb. 1858 in Bukowice gest. ? in Saratow und Renate Pranke geb. Petrich geb. 1861 in Wladyslawow gest. ? in Bukowice. Ist dein Andreas Pranke eventuell der Bruder von Josefine und hieß der Vater ebenfalls Andreas ? Das Alter würde perfekt passen. Die mir bekannten Eheschließungen fanden alle in Tomaschow statt. Die Orte waren wohl so eine Art Vororte und der zuständige Pfarrer saß wohl in Tomaschow. Meine Urgroßmutter Emilie Senninger geb. 12.03.1888 in Bukowice heiratete am 23.10.1911 in Tomaschow Theophil Senninger geb. 12.03.1885 in Blogie. Beide verstarben in Wydrakow. Unsere Familien kannten sich wohl über einen längeren Zeitraum. Mein Problem ist das ich meine Daten aus den Stammblättern der Einwanderungszentrale Tomaschow habe und hier nur Hinweise auf Kinder und Geschwister stehen. Ich hoffe wir finden Übereinstimmungen. Herzliche Grüsse Maik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion