Re: Friske, Ickert aus Syski und Sepno (Tomaszow. Maz.)

Gerhard König ⌂, Donnerstag, 18.12.2008, 12:39 (vor 6324 Tagen) @ Ilona Arndt-Dietrich

Hallo Ilona,

Herr Balzer konnte mir leider diesbezüglich kaum weiterhelfen, da sein Interesse nicht auf die Familienforschung fokusiert ist.

Lt. meinem Kenntnisstand ist Stefan Balzer seit vielen Jahren der Forscher, der sich in der Tomaszower Ecke am Besten auskennt und mit seiner Gruppe auch die besten Kontakte in dieser Region pflegt.

Jedoch für das ehemalige Gebiet um das Filial Wielka-Wola sind auch ihm nur die von mir bereits genannten Unterlagen bekannt.

Gibt es über die genannten alternativen Kirchenbücher für den Tomaszower Raum hinaus, noch weitere Anhaltspunkte zu familienkundlich relevanten Unterlagen ...

Innerhalb der Tomaszower Gruppe gibt es einige Familienforscher, die Daten aus der Region gesammelt haben. Frage mal Stefan Balzer nach dem nächsten Treffen der Gruppe.

z.B. im Tomaszower Archiv, wie Einwohnerlisten, Grundbücher, Dokumente zur Zu -und Abwanderung der deutschen Kolonisten u.ä.?

Das Tomaszower Archiv wurde mehrmals umgelagert und besitzt nur sehr wenige Personenstandsunterlagen. Auch hier ist der beste Ansprechpartner die Tomaszower Gruppe.

gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion