Avatar

Re: Radiansk

Gerhard König ⌂, Sonntag, 20.08.2006, 14:11 (vor 6452 Tagen) @ Sauerbier, Helmut

Zu Radiansk (Radiausk), ist hier Radom gemeint?

Bei den vielen ähnlich klingenden russischen und polnischen Ortsnamen würde ich nicht darauf schließen. Vielleicht kann es helfen, wenn Ihr mir einen Einblick in vorhandene Urkunden auf der Webseite von André ermöglicht. (Bitte direkt in meine Mailbox schreiben.)

In welchem Film muss ich dann suchen, ... alle Infos (vorhandene
Urkunden sind Beurkundungen für/von Radom) deuten auf Radom hin ...

Aus dem evang.-augsb. Kirchspiel Radom ist mir keine Verfilmung bekannt. Nutze die Suchfunktion im Forum und trage Dir die Forscheradressen in der Region Radom zusammen. Einzelne Kirchenbücher sollen erhalten sein, aber diese sind weder verfilmt noch liegen sie in einem der polnischen staatlichen Archive.

... der Film 0905256 hat mir nicht weitergeholfen, da in polnisch geschrieben ...

Ist hier eventuell ein Zahlendreher drin? ;-) Diese Filmnummer betrifft das evang.-augsb. Kirchspiel Rozyszcze und diese Bücher sind komplett in Deutsch geschrieben. (vgl. Film 0905256) Welchen Eintrag vermutest Du denn hier zu finden?

Ein Sohn von Samuel ist 1881 in Leocadin geboren ...

Direkt südlich von Swiczowka gibt es einen größeren Ort Łokaczy, bei Kisielin hieß ein Vorwerk Leokowka und bei Iskorost (Ujesd Owrutsch) hieß ein russisches Dorf Leokowka.

gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum