Familie Höft aus Janowka

Renate Kurz @, Wittibreut, Dienstag, 19.11.2024, 18:09 (vor 63 Tagen) @ Helen Gillespie

Hallo Helen,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich schreibe in deutscher Sprache, da bin ich schneller. Obwohl ich jeden Tag in der Arbeit im Büro in englischer Sprache mit unseren Kunden im Ausland schreibe. Aber da sind es ja auch wieder andere Wörter. Ja mittlerweile weiß ich Bescheid über Emil Höft und seine Nachfahren. Ich habe Jim Höft (hier in Deutschland schreiben wir Höft anstatt Hoeft) auch schon 2 x angeschrieben und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Leider bin ich viel zu spät auf das Wolhynien-Forum im Internet gestoßen und habe dort zu spät recherchiert. Hier in Deutschland sind leider alle aus der Vorkriegsgeneration schon verstorben. Meine Mutter 2020 mit 90 Jahren, die Geschwister meiner Mutter sind alle in den 1990er Jahren verstorben. Als junger Mensch, ich bin 1971 geboren hat man oft nicht die Zeit das Leben der Eltern und Großeltern zu hinterfragen und nun ist es zu spät.

Ich werde, sofern meine Zeit es zulässt mich aber weiterhin mit meinen Vorfahren beschäftigen und bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung.

Mit den besten Grüßen aus Bayern verbleibt

Renate Kurz

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion